Sommertagung SV Haubenhühner u. seltener Hühnerrassen

Eine fünfköpfige Delegation des N60 nahm die Tour über 1500km zur Sommertagung des SV Haubenhühner u. seltener Hühnerrassen am vergangenen Wochenende in Angriff. Gersthofer Evelyne und Marco, Florica Pavlicek, René Kubica und Stefanie Rassner-Wolf besuchten die von Zf. Lothar Fucker in Erlensee ausgerichtete Tagung welche von Heiterkeit, spannenden Fachgesprächen und Zuchtfreundschaft geprägt war. Ein schöner Vorgeschmack im Hinblick auf die, an unsere Rassekleintierschau von 9.-10. Oktober in Lichtenwörth angeschlossene, Werbeschau des SV! Insbesondere die Tierbesprechung brachte viele neue  Erkenntnisse und war ein Highlight dieser gelungenen Tagung. Darüberhinaus wurde  Stefanie bei der JHV zur 1. Schriftführerin des SV gewählt. Wir gratulieren herzlich zur Wahl! 
Bei den Zuchtfreunden aus Deutschland bedanken wir uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit und den großzügigen Austausch von Zuchttieren unserer im N60 vertreten Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen. Unsere angereisten Mitglieder werden dieses gelungene Wochenende in besonders positiver Erinnerung behalten!  
Lg, Euer N60

Nähere Infos zum SV sind hier zu finden!